Michi Hunsperger in den Willernachrichten

Hier der volle Bericht:

Lütisburger Junge wird Rookie des Jahres

Mit seinen neun Jahren gab der kleine Michael Hunsperger aus Lütisburg sein Debüt im Motorrennsport. Für den Jungen war es wohl der abenteuerlichste Sommer in seinem Leben.

Sein Vater Paul lebt in Andelfingen und ist selbst ein ehemaliger Porsche-Rennfahrer. Er kaufte seinem Sohn im Frühling einen Renn-Kart und zeigte ihm die Tricks und Techniken auf der Rennbahn.

Intensives Training

Die beiden waren diesen Sommer Wochenende für Wochenende auf den Kart-Rennstrecken in der Schweiz und in Frankreich unterwegs. Während Papa Paul nervös an der Rennstrecke tanzte, entwickelte der kleine Michael in insgesamt 64 Fahr-und Trainingsstunden sein Talent, wurde von Rennen zu Rennen schneller und konnte schliesslich im fünften Meisterschaftrennen seinen ersten Sieg feiern. Nach sechs Rennen sicherte sich Michael Hunsperger-Epper den 2. Rang in der Meisterschaft und aversiert damit zum Rookie des Jahres in der Rotax Max Challenge 2014. Der stolze Vater meint: «Sportliche Erfolge sind natürlich das Ziel, aber wichtiger sind die gemeinsamen Tage, wenn der Vater mit dem Sohn unterwegs ist, diese Zeit ist unbezahlbar.»