Testwoche in Pavia (I)

Seit fast einem Jahr ist Bryan Gerber ein begeisterter Rennkart-Pilot (Junior). Seit Beginn seiner noch jungen Karriere wird er durch das Kartteam Meier optimal unterstützt und in seiner Kartpilot-Entwicklung zielführend gefördert. Die Basis dazu bildet ein belastbares Vertrauensverhältnis zwischen Bryan und seinem Mechaniker Willi Meier.

Auf Anfang dieses Jahrs erhielt Bryan das neue MACH 1 Chassis sowie weitere neue Komponenten wie z.B. Vergaser oder Motor. Es liegt nahe, das Material ausgiebig und unter realistischen Bedingungen zu testen. Unter der Leitung von Daniel Maier hat das Kartteam Meier für Bryan ein „Performance“-Paket geschnürt. Dieses wurde vom 22. bis und mit 27. Februar in Pavia (I) ausgepackt. 

Pavia bot für das Vorhaben beinahe ideale Wetterbedingungen, vom heftigen Regen bis Sonnenschein war alles dabei. Damit konnte das Material unter unterschiedlichen Voraussetzungen getestet und das Chassis eingestellt werden. Zudem konnte Bryan seine fahrtechnischen Fähigkeiten, dank Willi, weiter ausbauen und verbessern.

 Pavia 4 Pavia 5 Pavia 6

Unermüdlich hat Willi am Chassis und seinen Komponenten herumgeschraubt, optimiert, eingestellt oder ausgewechselt. Für jedes Pistenverhältnis fand Willi das richtige, ja optimale Setup. Die Resultate und Meinungen nach einer Woche lauten:

  • Das neue MACH 1 Chassis ist ein Hammer! Es liegt exakt auf der Piste, entlastet sauber und gibt dem Fahrer klare „Signale“. Zudem lässt sich das Chassis exakt abstimmen!

Kein Wunder, dass Bryan immer schneller wurde und am Schluss jeden Fahrer, nicht nur seiner Kategorie, überholte. Die gemessenen Zeiten verheissen gutes für die kommende Rennsaison!  

 Pavia 7 Pavia 2 Pavia 3

 Eine lehrreiche und arbeitsintensive Woche ist vorbei. Sie hat uns auch viel Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön an Willi dem „Schrauber“, meinem Sohn Bryan für seine Leistungs-steigerung und Daniel Meier für die Planung und Organisation.

Ich freue mich auf die kommenden Rennen und werde dort in meiner Rolle als Koch das Kartteam kulinarisch verwöhnen.

 

Herzlichst

 

Heinz Gerber